Versand- und Rückgabebestimmungen

VERFÜGBARKEIT

In einigen Fällen und aufgrund von schwer kontrollierbaren Ursachen wie menschlichen Fehlern oder Vorfällen in den IT-Systemen kann es sein, dass FitnessTech "kann dem Kunden keines der erworbenen Produkte dienen. In diesem Fall werden wir uns vor dem Versand mit dem Kunden in Verbindung setzen."

FitnessTech ist nicht verantwortlich für Fehler, die bei der Lieferung entstehen, wenn die vom Kunden im Bestellformular angegebene Lieferadresse nicht der Realität entspricht oder ausgelassen wurde.

VERSANDKOSTEN

Für die Iberische Halbinsel sind die Versandkosten für Bestellungen über 40€ kostenlos.

Punktuell können die Produkte, die mit Gummi- und Tatami-Böden in Zusammenhang stehen, Kosten für die Produktvorbereitung verursachen, die angezeigt werden, sobald das Produkt in den Warenkorb gelegt wurde.

"Die Sendungen nach Ceuta, Melilla, Kanarische Inseln oder ins Ausland können Zuschläge haben. Für diese Ziele wird der Versand nach Kostenvoranschlag berechnet."

Für Bestellungen außerhalb der spanischen Halbinsel werden die Versandkosten gemäß der Adresse des Kunden im Zahlungsportal festgelegt. 

Spanische Halbinsel

Tarif Zustand Preis
Versand 24/48 Stunden ab 39,99 € Frei
Versand 24/48 Stunden 0,00 €–39,99 € 3,99 € EUR
Expressversand (24 Std.) 0,00 €–39,99 € 6,99 € EUR
Expressversand (24 Std.) 39,99 €–199,99 € 9,99 € EUR
Expressversand (24 Std.) 199,99 €–499,99 € 19,99 € EUR
Expressversand (DHL) 499,99 €–999,99 € 39,99 € EUR
Expressversand (DHL) 999,99 €–1999,99 € 49,99 € EUR
Expressversand (DHL) 1999,99 €–4999,99 €

59,99 € EUR

 

Spanien Balearen:

Tarif Zustand Preis
Versand 24/48 Stunden 0 kg–2 kg 6,90 € EUR
Versand 24/48 Stunden 2 kg–5 kg 9,99 € EUR
Versand 24/48 Stunden 5 kg–15 kg 9,99 € EUR
Versand 24/48 Stunden 15 kg–20 kg 12,99 € EUR
Versand 24/48 Stunden 20 kg–30 kg 18,99 € EUR
Versand 24/48 Stunden 30 kg–40 kg 24,99 € EUR
Versand 24/48 Stunden 40 kg–50 kg 34,99 € EUR
Versand 24/48 Stunden 50 kg–60 kg 39,99 € EUR
Versand 24/48 Stunden 60 kg–80 kg 45,00 € EUR
Versand 24/48 Stunden 80 kg–100 kg 49,00 € EUR
Versand 24/48 Stunden 100kg und höher 59,00 € EUR

 

Portugiesische Halbinsel:

Tarif Zustand Preis
Versand 24/48 Stunden 69€ und mehr Frei
Versand 24/48 Stunden 0,00 €–39,99 € 4,99 € EUR

 

Portugal Inseln: Nach Gewicht und Produkttyp konsultieren

Französische Halbinsel:

Tarif Zustand Preis
Expresslieferung 24/72H ab 99 € Frei
Expresslieferung GLS 48/72H 1 kg–2 kg 7,99 € EUR
Expresslieferung GLS 48/72H 2 kg–5 kg 7,99 € EUR
Expresslieferung GLS 48/72H 6 kg–10 kg 8,99 € EUR
Expresslieferung GLS 48/72H 11 kg–15 kg 9,99 € EUR
Expresslieferung GLS 48/72H 16 kg–20 kg 11,99 € EUR
Expresslieferung GLS 48/72H 21 kg–30 kg 10,99 € EUR
Expresslieferung GLS 48/72H 31 kg–50 kg 14,99 € EUR

 

Italienische Halbinsel:

Tarif Zustand Preis
Expressversand 24/72 Stunden ab 99 € Frei 
Expresslieferung GLS 24/72 Stunden 1 kg – 5 kg 10,99 € EUR
Expresslieferung GLS 24/72 Stunden 6 kg–15 kg 11,99 € EUR
Expresslieferung GLS 24/72 Stunden 16 kg–20 kg 12,99 € EUR
Expresslieferung GLS 24/72 Stunden 21 kg–30 kg 13,69 € EUR
Expresslieferung GLS 24/72 Stunden 31 kg–40 kg 15,99 € EUR
Expresslieferung GLS 24/72 Stunden 41 kg-50 kg 19,99 € EUR

 

LIEFERZEIT

Die Lieferungen erfolgen innerhalb von 24/48 Stunden nach Erhalt der Bestätigung, dass die Bestellung korrekt aufgegeben wurde.

SPANIEN UND PORTUGAL HALBINSEL:

Die Lieferung muss normalerweise innerhalb von 48 Stunden erfolgen, kann jedoch aufgrund des Volumens einiger Artikel und der Arbeitsbelastung auf maximal 10 Werktage verlängert werden. In jedem Fall können Ereignisse eintreten, die von Fitness Tech nicht kontrolliert werden können und die die Lieferung verzögern könnten.

Fitness Tech wird jederzeit Informationen über den Status der Lieferung bereitstellen. Bei Fragen können Sie eine Anfrage an bestellungen@fitnesstech.es senden und die Bestellnummer angeben. 

VERSAND NACH FRANKREICH:

Die Lieferungen erfolgen innerhalb von 24/48 Stunden nach Erhalt der Bestätigung, dass die Bestellung korrekt aufgegeben wurde. Wenn das Produkt mehr als 50 kg wiegt, beträgt die Frist 24/72 Stunden.

Dennoch kann sich die Bearbeitungszeit aufgrund des Volumens einiger Artikel und der Arbeitsbelastung auf maximal 15 Werktage verlängern. In jedem Fall können unvorhersehbare Ereignisse eintreten, die von Fitness Tech nicht kontrolliert werden können und die Lieferung verzögern könnten.

VERSAND NACH ITALIEN:

Die Lieferungen erfolgen innerhalb von 24/48 Stunden nach Erhalt der Bestätigung, dass die Bestellung korrekt aufgegeben wurde. Wenn das Produkt mehr als 50 kg wiegt, beträgt die Frist 24/72 Stunden.

Dennoch kann sich die Bearbeitungszeit aufgrund des Volumens einiger Artikel und der Arbeitsbelastung auf maximal 15 Werktage verlängern. In jedem Fall können unvorhersehbare Ereignisse eintreten, die von Fitness Tech nicht kontrolliert werden können und die Lieferung verzögern könnten.

VERSAND ANDERE GEOGRAFIEN:

Die Lieferung erfolgt normalerweise innerhalb von 2-5 Tagen, kann jedoch aufgrund des Volumens einiger Artikel und der Arbeitsbelastung auf maximal 15 Werktage verlängert werden. In jedem Fall können unvorhersehbare Ereignisse eintreten, die von Fitness Tech nicht kontrolliert werden können und die Lieferung verzögern könnten.

Fitness Tech wird jederzeit Informationen über den Status der Lieferung bereitstellen. Bei Fragen können Sie eine Anfrage an bestellungen@fitnesstech.es senden und die Bestellnummer angeben.

LIEFERDIENST 24H

Die späteste Uhrzeit, zu der die Lieferung in 24 Stunden gewählt werden kann, ist 15 Uhr. Nach dieser Uhrzeit kann es je nach Ort sein, dass die Lieferung möglicherweise nicht in 24 Stunden erfolgt und stattdessen in 48 Stunden geliefert wird.

LIEFERART DER BESTELLUNGEN

Alle Sendungen über 30 kg werden bis zur Straße geliefert. Der Zusteller ist nicht verpflichtet, die Wohnung des Kunden zu betreten, wenn das Paket ein Gewicht von mehr als 30 kg hat. Sollte eine Lieferung an die Wohnung erforderlich sein, bieten wir einen buchbaren Service auf unserer Website an.

RÜCKGABEPOLITIK

Fitness Tech garantiert seinen Kunden die Möglichkeit, ihre Bestellung jederzeit und ohne Kosten zu stornieren, solange die Stornierung mitgeteilt wird, bevor die Bestellung dem Transporteur zur Versendung übergeben wurde.

Der Kunde hat einen Zeitraum von vierzehn Kalendertagen ab Erhalt der Bestellung, um das Produkt aufgrund der Vertragsauflösung oder wegen eines Mangels oder Defekts zurückzugeben, vorausgesetzt, das Produkt behält seine Originalverpackung, ist ungeöffnet und unbenutzt. Der Kunde wird Fitness Tech innerhalb der festgelegten Frist und auf jede rechtlich zulässige Weise seinen Wunsch mitteilen, das Recht auf Vertragsauflösung auszuüben. Die zurückgesendete Bestellung muss zusammen mit dem Lieferschein und gegebenenfalls der an Fitness Tech ausgestellten Rechnung übergeben werden, wobei der Kunde die Rücksendekosten trägt.

Der Kunde kann jeden Artikel, den er bei Fitness Tech gekauft hat, zurückgeben, solange die Produkte nicht geöffnet oder benutzt wurden und ihre Originalverpackung oder -versiegelung behalten haben. In diesen Fällen wird Fitness Tech das Geld der Bestellung über die gleiche Zahlungsmethode zurückerstatten, die für den Kauf verwendet wurde, entweder als Gutschrift auf die Kreditkarte oder durch eine Banküberweisung auf das vom Kunden angegebene Konto. Falls das Produkt nicht in seiner Originalverpackung, mit allen Komponenten und in gutem Zustand zurückkommt, kann ein Abzug vom Rückerstattungsbetrag aufgrund des verursachten Schadens vorgenommen werden.

Wenn ein Produkt, das nicht vom Kunden angefordert wurde, irrtümlich von Fitness Tech geliefert wird, wird es zurückgenommen und das richtige Produkt wird dem Käufer ohne zusätzliche Kosten übergeben.

Falls der Kunde die Lieferung des Produkts ablehnt, werden die Versand- und Rücksendekosten vom zu erstattenden Betrag abgezogen. Auch Schäden, die von den Technikern festgestellt werden, können abgezogen werden. 

Um eine Rücksendung zu bearbeiten, können die folgenden Dokumente angefordert werden:

Bestellnummer
Vertriebskanal
Bilder und/oder Videos
Beschreibung des Geschehenen

Im Falle, dass eine Maschine (Smith-Maschine, Hebelmaschinen, Cardio, selektive Maschinen usw.) vom Kunden und nicht von einem autorisierten Fachmann unserer Marke, Fitness Tech, montiert wird, übernimmt das Unternehmen keine Verantwortung für mögliche Vorfälle, die aus dieser Montage resultieren. Wir empfehlen dringend, dass die Installation ausschließlich von unseren spezialisierten Technikern durchgeführt wird. Darüber hinaus kann im Falle eines Mangels oder Defekts des Produkts und wenn die Montage nicht von unserem Team durchgeführt wurde, keine Rückgabe des Artikels erfolgen.

Diese Informationen müssen an die Abteilung für Vorfälle gesendet werden: incidencias@fitnesstech.es

RÜCKERSTATTUNGEN:

Rückerstattungen werden akzeptiert, wenn eine Rücksendung genehmigt wird. Der Kunde hat eine Wartezeit von 7 Tagen nach Annahme der Rücksendung, und die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Zahlungsart, mit der die Bestellung aufgegeben wurde.

Um eine Rücksendung, eine Rückerstattung oder beides zu verlangen, muss der Kunde sich über unsere E-Mail-Adresse incidencias@fitnesstech.es mit der entsprechenden Abteilung in Verbindung setzen.

VORFÄLLE:

Die Vorfälle müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung gemeldet werden. Sobald der Vorfall eröffnet ist, muss die vom technischen Team angeforderte Information innerhalb von 7 Tagen bereitgestellt werden. Anschließend wird der Vorfall geschlossen und kann aus demselben Grund nicht erneut eröffnet werden. Die Vorfälle sind zu melden an: incidencias@fitnesstech.es